mingala home
Burma
Westafrika
Paris - Dakar
Marokko
Nepal
Laos
Indien
Kontakt-Wer bin ich
Shop
Links
Empfehlungen
Ostafrika
Indische Bildergalerie

Indien ist mehr als Tadsch Mahal und Billiglohnland für Call Center.

Indien ist schon allein durch seine geografische Ausdehnung ein Land mit unendlich vielen Facetten, dazu kommt die Vielfalt seiner Völker und Sprachen, die uralte Geschichte und Kultur. Der Hinduismus mit seinen vielen Gesichtern und Spielarten bestimmt das Gesicht Indiens in weiten Teilen, daneben ist Indien die Wiege des Buddhismus, auch wenn er heute praktisch nur noch im Norden eine Rolle spielt. Sikhs bestimmen vielfach das europäische Klischee von Indien mit ihren Turbanen, Jains spielen eine grosse Rolle im Handel. Animisten leben vor allem in den entlegenen Gegenden von Aruchanal Pradesh, Christen vor allem im Südwesten und im Nordosten. Muslime haben einen grossen Teil der alten Kultur vor allem in Delhi und der centralen Region bestimmt, sie leben weiterhin in grosser Zahl in Indien, auch nach der Abspaltung von Pakistan.

Von tropischen Wäldern, weiten Tiefebenen, Mittelgebirgen, Wüstengebieten bis hin zu den himmelstrebenden Bergen des Himalaya und den Bergwüsten des Transhimalaya finden sich alle Landschaftsbilder in Indien.

Die folgenden Bilder sind auf mehreren Reisen nach Indien entstanden, die Galerie wird von Zeit zu Zeit erweitert.

 

 

 

Zur Bildergalerie Indien     zur Galerie