mingala home
Burma
Westafrika
Paris - Dakar
Ostafrika
Marokko
Nepal
Laos
Indien
Kontakt-Wer bin ich
Shop
Links
Empfehlungen
 
Westafrika

In den Jahren 1990, 1991, 1994,1999 und 2001 habe ich mehrere Reisen in Westafrika unternommen, hauptsächlich in Mali und Mauretanien, 1991 in Guinea.

Die letzte Tour im Januar / Februar 2001 führte von Bamako, der Hauptstadt von Mali nach Nioro in den Norden Malis, weiter nach Mauretanien über Ayoun al Atrouss nach Nouakchott. von dort ostwärts über Atar nach Chinguetti, weiter nach Ouadane und Guelb Er Richat, Bir Amrane und El Ghalaouay, zurück im Niemandsland über die Grenze nach Mali nach Thraza, Taoudenni und von dort südwärts auf dem Weg der Azalay - Salzkarawanen nach Timbuktu. Dann weiter auf dem Niger mit der Pinasse nach Mopti, von dort über Djenne zurück nach Bamako mit einem Abstecher in die Manding - Berge westlich von Bamako.

Im Augenblick schaffe ich es nicht, eine detaillierte Reisebeschreibung zu verfassen, aber eine Bildergalerie will ich schon mal anfangen.

peu à peu bin ich dabei, auch diesen Teil meiner Seite neu zu gestalten. Mit einer Seite über Chinguetti habe ich angefangen.

Chinguetti

[mingala home] [Burma] [Westafrika] [Paris - Dakar] [Marokko] [Nepal] [Laos] [Indien] [Kontakt-Wer bin ich] [Shop] [Links] [Empfehlungen] [Ostafrika]