mingala home
Burma
Westafrika
Paris - Dakar
Marokko
Nepal
Laos
Indien
Kontakt-Wer bin ich
Shop
Links
Empfehlungen
Ostafrika
Inhalt
Glossar
Karte
Tag 1 + 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15
Tag 16
Tag 17
Tag 18
Tag 19
Tag 20
Tag 21
Tag 22
Tag 23
Tag 24
Tag 25
Tag 26
Tag 27
Tag 28
Tag 29
Tag 30
 
Burma - Ein Reisebericht

Burmesische Impressionen
Reisetagebuch Burma Herbst 1996

Ich schreibe hier über Burma. Dabei bin ich mir bewusst, dass das Land sich selbst den Namen Myanmar gegeben hat. Aber die offizielle Bezeichnung Myanmar geht mir etwas spröde von der Zunge und viele können nach meiner Erfahrung mit diesem Namen nichts verbinden. Wir haben das Land im Herbst 1996 und erneut - mit teilweise anderen Mitreisenden - im Frühjahr 2011 bereist, ich beschreibe meine subjektiven Eindrücke, die ich dort gewonnen habe ohne Anspruch auf letztgültige Wahrheiten.

Wir - eine Gruppe von 5 Personen aus Deutschland und Österreich, haben die Reise von Deutschland aus geplant, die Durchführbarkeit wurde von Mr. Kyaw aus Yangon (früher Rangoon), der mir als Reiseleiter empfohlen worden war, gecheckt und er übernahm die organisatorischen Vorbereitungen vor Ort in Zusammenarbeit mit einer lokalen Reiseagentur. Es war dies das erste Jahr, in dem die erlaubte Aufenthaltsdauer in Myanmar von vorher 2 auf 4 Wochen verlängert wurde. Die Bezahlung erfolgte vor Ort. Obwohl wir bei dieser Tour mit zwangsläufigen Pannen gerechnet hatten, klappte alles hervorragend, wofür wir Mr. Kyaw Sein Tun herzlichen Dank schulden.

Übersicht

zum Update Burma 2011

 

Tag 1 + 2

Bremen-Yangon

Tag 3

Yangon - Bago

Tag 4

Bago - Goldener Fels

Tag 5

Goldener Fels - Toungoo

Tag 6

Toungoo - Kalaw

Tag 7

Kalaw - Pindaya - Kalaw

Tag 8

Kalaw - Shan-Berge

Tag 9

Shan-Berge - Kalaw - Inle See, Taunggyi

Tag 10

Inle See

Tag 11

Inle See - Mandalay

Tag 12

Mandalay - U Bein - Sagaing

Tag 13

Sagaing - Mingun - Pyin Oo Lwin

Tag 14

Pyin Oo Lwin, Peik Chin Myaung - Mandalay

Tag 15

Mandalay - Monywa

Tag 16

Monywa - Pho Win Thaung - Mandalay

Tag 17

Mandalay - Bagan

Tag 18

Bagan

Tag 19

Bagan

Tag 20

Bagan

Tag 21

Bagan - Mt. Popa

Tag 22

Mt. Popa - Beithano - Pye

Tag 23

Pye, Sri Ksetra

Tag 24

Pye - Yangon

Tag 25

Yangon - Sittwe

Tag 26

Sittwe - Mrauk U

Tag 27

Mrauk U - Sittwe

Tag 28

Sittwe - Yangon

Tag 29

Yangon

Tag 30 + 31

Yangon - Bangkok - Bremen

[mingala home] [Burma] [Westafrika] [Paris - Dakar] [Marokko] [Nepal] [Laos] [Indien] [Kontakt-Wer bin ich] [Shop] [Links] [Empfehlungen] [Ostafrika]

thumb.Arrow_080

TOP