Harar
Arabien in Afrika
Harar ist eine alte arabische Handelsstadt, angeblich stehen 99 Moscheen innerhalb der ummauerten Altstadt. Im 18. Jahrhundert noch für Christen verboten, wird Harar jetzt von Muslimen und Christen ca je zur Hälfte bewohnt. Entsprechend dem Selbstverständnis der Einwohner als Harari geniesst die Stadt jetzt auch als Stadtstaat eine gewisse Eigenständigkeit innerhalb des äthiopischen Staats.
Altstadt von Harar
 
Baumarkt
 
Schmugglermarkt
Hier wurden traditionell vorwiegend geschmuggelte Waren verkauft, was zumindest teilweise auch heute noch der Fall ist 
 
Harar
 
Harar
 
Harar
 
Harar
typisches Haus 
Harar
Herstellung der typischen Flechtarbeiten 
Harar
Tef 
Harar
 
Harar
 
Harar
 
Harar
 
Das ehemalige Haus von Rimbaud
 
Harar
Kirchenfest 
Harar
auf dem Weg zum Holzmarkt 
Harar
 
Harar
Fleischmarkt 
Harar
 
Harar
 
Harar
Katt - Esser 
Harar
Kirchenfest 
Harar
 
Harar
Priester beim Kirchenfest
 
Harar. Handschrift im Museum
Handschrift im Museum 
Hyänen-Fütterung
im Museum 
Museum
 
Hyänen-Fütterung
 
Hyänen-Fütterung
 
Hyänen-Fütterung
 
Hyäne